Donnerstag, 28. Mai 2009

Das perfekte Dinner

Ich oute mich jetzt mal ... ich mag solche Kochsendungen, wenn ich von der Arbeit komme, denn bei so "unanstrengenden" (ich will's positiv formulieren) Sendungen kann ich super nebenbei stricken oder noch besser, zu Abend essen, wenn ich mal wieder alleine bin.

Diese Woche, war's gestern oder vorgestern, wurde bei einer Dame zu Hause gekocht (Erklärung, für die die's nicht kennen: 5 fremde Leute kochen bei sich daheim jeweils an einem Abend für die anderen reihum, die das Essen dann bewerten, aber das ist hier gar nicht wichtig), da war schon von den anderen Leute immer die Rede, dass besagte Dame ja neuerdings STRICKEN würde und anscheinend darüber auch viel spricht.
Am Ende der Sendung, das Dinner war vorbei, die Gäste waren weg, wurde die Damen mit ihrem neuen Hobby auf dem Sofa gezeigt, wo sie den werten Zuschauer erklärte, dass sie jetzt zur Entspannung nach dem ganzen Stress noch etwas STRICKEN würde und beginnt an einem großen (häßlichen, aber Geschmacksache) Wollteil zu werkeln: genau genommen hat sie angefangen zu HÄKELN. Nicht ohne dabei mehrmals zu beteuern, dass sie jetzt hier gerade STRICKT. Ich hab die Sendung jetzt nicht gerade aufmerksam verfolgt, um zu ergründen, wie sie jetzt drauf kommt, dass das stricken sein soll, aber ok. Ich frag mich jetzt nur, wie es zu sowas kommt?

Socken fertig

Ich hab grad ein paar Auftragssocken (sowas kommt bei mir ja selten vor) an eine Kollegin abgegeben. Sie sind sehr schön geworden. Orange-rot-gelbe Ringelsocken aus alter, gut abgelagerter Regio. ABER: Ich hab vergessen, vorher ein Foto zu machen!
Und das, wo ich doch immer so lange brauche für ein Paar. Aber das hilft jetzt nichts, dann wird der erste Eintrag nach so langer Zeit eben ein fotoloser ...

Allerdings hab ich ja auch noch Baumwollsocken für einen Neffen fertig bekommen, die könnte ich dann mal fotografieren und mir fällt siedend heiß ein, dass ich noch immer nicht das Foto vom letzten Farbstrangtauschpäckchen eingestellt habe! Ich hab einfach keine Zeit in letzter Zeit (war aber fast alles nur positiver Stress).

Mit meinem Tuch bin ich kaum vorwärts gekommen in letzter Zeit. Meine spärliche Strickzeit hab ich voll und ganz dem Auftrag gewidmet. Jetzt hab ich noch ein fast volles Knäuel von der MerinoSeta und überleg, ob ich erst noch einen Mustersatz stricken soll oder gleich mit der Borte anfange ... nicht dass mir die Wolle am Ende ausgeht, die Reihen sind schon sehr lang.
Ich stricke übrigens das Shettland Triangle und hab bisher 14 Mustersätze.
In Raverly haben 2 Leute das Tuch auch aus der MerinoSeta gestrickt und die haben nur 3 Knäuel benutzt, ich hab gerade das vierte angefangen ... ich denke das Muster lässt sich auch noch gut spannen. Ich hoffe, dass es nach dem Spannen auch die Form behält, ich weiß ja nicht, wie sich Seide da so verhält ...