Mittwoch, 9. Dezember 2009

Ich bin euch ja noch immer einige Fotos schuldig

und einige muss ich euch auch schuldig bleiben, denn in dem ganzen Basar-Stress hab ich einfach vergessen einige Fotos zu machen. Aber das meiste waren eh einfache Socken. Nur die Evangeline-Stulpen, bei denen ist es wirklich wirklich schade, dass ich die vergessen hab zu fotografieren. Aber meine Chefin hat sie mir abgekauft und sie wollte sie unbedingt schon 1 Woche vor dem Basar haben.

Der Basar ist übrigens gut gelaufen, trotz einem Konkurrenz stand. Zum besseren Verständnis. Es handelt sich um einen Basar bei mir an der Arbeit, der nur für Mitarbeiter und Familie + Freunde gedacht ist. Das Publikum ist also beschränkt. Es werden hauptsächlich gespendete Bücher und Kalender vom Personalrat verkauft. Dazu gibt es immer 3 - 4 Stände mit selbstgemachten Sachen. Ich hatte letztes Jahr zum ersten mal meinen Sockenstand dort, vorher gab es nie selbstgestricktes dort. Als ich mich dieses Jahr angemeldet habe, sagte mir die Chefin vom Personalrat, dass es noch einen zweiten Sockenstand geben wird. Da war ich aber ganz schön baff. Ich habe mir aber vorgenommen, mich nicht unter Druck setzen zu lassen und habe meine Sachen zu den selben Preisen wie letztes Jahr angeboten (z.B. 16 € für "ausgewachsene" Socken), mein Vorteil war, dass ich auch noch Schals, Stulpen und Mützen hatte. Die gingen nämlich vieeeel besser als die Socken. Auch meine "Konkurrenz" hat zwar ihre Socken für 12 € verschenkt, aber augenscheinlich auch nicht mehr gekauft. Leider hatte sie kein Interesse, sich mit mir zu unterhalten, deshalb kann ich das nur schätzen. Neben unseren Ständen gab es noch einen Stand mit Honig und einen mit Karten und CDs.
Meine Schwester ist extra aus Italien gekommen, um mir beim verkaufen zu helfen und wir hatten echt viel Spaß. Wir sehen uns auch in unserem Alter als Zwillinge immer noch recht ähnlich, das hat schon zu ein bisschen Verwirrung unter den Kollegen geführt. Sie hatte auch einen Schal gestrickt, den hatten wir wohl zu günstig im Angebot, der ging wirklich schnell weg. Ich hoffe, dass sie ein Foto gemacht hat, weil er wirklich toll war.

Hier nun ein kleiner Ausschnitt aus meinem "Angebot" bzw. ein paar Sachen, die ich in letzter Zeit gestrickt habe:



Gr. 42/43
Regia Canadian Color


Gr. 40/41
Regia Avenue Color


Gr. 42/43
Opal Hundertwasser 6-fach


Gr. 40/41
Drops Fabel


Gr. 37
Wollmeise Bobboli wild thing
die waren aber nicht für den Basar!


Außerdem hab ich ja schon vor einiger Zeit entdeckt, dass es doch tatsächlich eine Art von Mütze gibt, die auch mir steht. Ich bin ja eigentlich ein totaler Mützen-Verweigerer. Bis ich von Angelika die Gretel ausprobieren durfte. Sie sah tatsächlich gut aus und ich musste sie natürlich auch stricken. Aus lila Lana Grossa Qui (leider gibt's die Wolle nicht mehr), mit passenden Stulpen.








Fetching sind sowieso meine Lieblingsstulpen und ich hab noch ein paar mehr gestrickt:


die grünen sind jetzt im Besitz einer Freundin

Und dann fehlt da noch ein Experiment. Ich musste auch diese neue Bobbel-Wolle ausprobieren und als ich dann auch noch eine fand, die genau so hieß, konnte mich nichts mehr stoppen. Leider nicht meine Farben, aber nach dem Basar ist vor dem Basar ...



Dann bin ich auch immer noch ein Foto vom letzten Farbstrangtauschpäckchen schuldig. Ich hab es schon seit Oktober und wie immer bin ich total spät dran mit dem zeigen. Ich sollte den Strang auch bis Ende Dezember verstrickt haben, aber ich weiß noch nicht, ob ich das schaffe. Aber der Strang ist absolut traumhaft und die selbstgemachte Kette, die oben drauf liegt ebenso.





Am ersten Adventswochenende war ich mit meiner Mutter und meiner Oma am Christkindlmarkt auf Schloss Tüßling. Dieser Markt ist wirklich sehenswert. Leider hatten wir nur knapp 3 Stunden Zeit, weil der Bus früher zurück fuhr. Aber wir konnten uns alles ansehen und es gab tolle Sachen. Unter anderem ein Kamel für Kinder zum reiten und Alpakas (mit zugehöriger Wolle, aber ich hab keine gekauft ...)



Und ein Stand hatte ganz tollen Christbaumschmuck im orientalischen Stil. Elefanten, Sterne, tropfenförmige "Kugeln". Leider hab ich viele Sachen nicht fotografiert, weil einfach so viele Leute da waren.
Aber von einem ganz außergewöhnlichen Vogelhaus musste ich einfach ein Bild machen. Ich hab mich gar nicht getraut, da nach dem Preis zu fragen. Das Teil war auch riesig und ich könnte es mir sehr gut in einem großen Garten auf einem Holzstumpf vorstellen:



Puhhh! Ein langer Eintrag. Schön, dass du bis zum Ende durchgehalten hast.
Bis Weihnachten hab ich noch so viel zu tun, dass es so schnell keinen so langen Eintrag mehr geben wird. Vor allem nicht mit so vielen Bildern, aber ich versuche, mich so wenigstens mal ab und zu zu melden.