Donnerstag, 18. Juni 2009

ich stricke ganz fleißig zur Zeit

Ehrlich gesagt haben wir ja auch wirklich ziemlich gutes Strickwetter. Ok, die 2 Tage die's jetzt mal schön war (inkl. heute), aber am Wochenende wird's ja pünktlich zum Sommeranfang richtig grausig. Umso mehr freue ich mich auf die Stricknacht am Freitag.

Ich habe ein Bolero-Jäckchen angefangen. Es ist Glint (ravelry-Link) von Kim Hargreaves. Ich hatte mir vor 2 Jahren die Rowan Summer Tweed vom London-Urlaub mitgebracht und endlich findet sie Verwendung. Aber: Sie verstrickt sich furchtbar! So schön das Garn ist, es quietscht und rutscht nicht gut über die Nadeln. Ich muss für die Linken Reihen sogar eine halbe Nadelstärke kleiner nehmen (ein Hoch auf den Erfinder der Knitpicks-Nadeln zum selber zusammenbauen), weil die sonst zu locker werden. Das wundert mich, denn ich stricke recht fest und hatte da auch noch nie Probleme.
Ich bin mir sicher, dass sich die Summer Tweed sehr angenehm tragen wird, aber stricken könnte sie gerne ein anderer für mich. Wenn sie nicht so schön aussehen würde noch dazu ...
Das Jäckchen kommt sehr langsam voran. Ich hab fast das Rückenteil fertig, aber mehr noch nicht.

Gleichzeitig stricke ich an 2 Paar Socken. Eins für meine Schwägerin mit einem falschen Zopfmuster und ein Paar Kindersöckchen für meinen Neffen.

Gestern nach der Arbeit hab ich aber lieber gar nichts gestrickt, sondern mich lieber auf dem Balkon mit einem Hörbuch gebruzzelt. Man muss die paar Sonnenstrahlen auch gebührend nutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen