Ich hab es auch noch immer nicht geschafft, meinen Strang fertig zu vestricken. Aber ich hab jetzt immerhin ein Anstrickfoto. Seit mir nicht böse, liebe Mitfärberinnen, aber ich weiß ehrlich nicht, wann sie fertig sein werden. Bekommen wird sie aber wahrscheinlich mein Vater, ein entschiedener Sockenverweigerer, aber jetzt werden die Zehen halt doch immer kälter und diese Wolle ist zwar furchtbar zu vestricken, weil sie sich so spaltet, aber dafür ist sie sehr glatt und garantiert null kratzig.
Die Farbe ist leider gar nicht getroffen, das blau ist viel intensiver und insgesamt ist die Socke wesentlich dunkler:
Bei der nächsten Färbesession (vielleicht an diesem Wochenende?) will ich dann mal eine andere Technik als das ewige tauchen ausprobieren. Das Thema ist diesmal Winter.
Dieses Jahr hab ich mal nicht bei der Mariannes-Opalstube-Weihnachtswichtelaktion mitgemacht, sondern bei Raverly bei einem Wollmeise-Weihnachts-Swap. Bekommen habe ich einen Fuchsia-Strang. Leider hab ich kurz vorher den Fehler gemacht, bei meinem ersten Besuch im Shop den Strang selber zu kaufen, aber naja, jetzt hab ich genug für ein größeres Projekt.
Hier ist das ganze Päckchen, man beachte ganz vorne eine Rettungs-Häkelnadel um verlorene Maschen hoch zu häkeln. Die hängt schon an meinem Schlüsselbund!
Zum Stricken komme ich nicht viel momentan, nach der Basar-Strickerei hab ich auch ein bisschen wenig Lust, aber dafür habe ich heute das Spannen ein bisschen geübt. Ein Shettland-Triangle hab ich gespannt, aber halt nur gespannt.
Es ist gestrickt aus Lana Grossa Chiara, ein Traumgarn, gespannt 166cm Flügelspannweite, 86cm hoch. Gut zum Einkuscheln.
Hallo Tina,
AntwortenLöschendas ist 80% Merino und 20% Seide Sockenwolle von Isaar-Wolle
tut mir leid das die sich so spaltet, sie ist qualitativ sehr hochwertig.
Gruß Beate