Montag, 23. Februar 2009

Januar-Produktion und Farbstrang-Tausch!

Endlich bin ich mal wieder dazu gekommen, Fotos hochzuladen.
Im Dezember ist eine Freundin von mir ganz plötzlich und unerwartet auf eine ziemlich fiese Art und Weise von ihrem Mann verlassen worden. Da hab ich, um sie wenigstens ein ganz kleines bisschen zu trösten, sofern das Momentan überhaupt möglich ist, eine Stola gestrickt.Es ist die Easy Lace Stole (Anleitung bei Ravelry), gestrickt aus Superior (70 % Cashmere, 30 % Seide) von Filatura di Crosa. Letzten Dienstag hab ich sie verschenkt und sie hat meiner Freundin gut gefallen. Ganze 33g wiegt das Leichtgewicht und jetzt hab ich noch 18g von dem Luxus-Garn übrig...
Hier ist sie:


Ansonsten sind 2 Paar einfache Socken für mich fertig geworden.
1. Trekking XXL Gr. 36 für mich:
Die sind traumhaft weich!
2. Fabel von Drops Gr. 36 auch für mich:
Leider war das zweite Fabel-Knäuel andersrum gewickelt als das erste und dann war da auch noch ein Knoten und ein Teil vom (sehr langen Rapport) hat gefehlt. Ich musste also ziemlich stückeln. Ansonsten fühlt sich die Wolle toll an und ich hab mir auch gleich eine Menge zum Färben bestellt.
Unser Farbstrangtausch ging im Januar in die zweite Runde. Ich habe leider gar kein Foto vom meinem Strang, aber ich hab mir den Rosa Löffler (einfach googeln) zum Vorbild genommen und der Strang wurde rosa-weiß.Ach so, ja, das Thema dieses Mal war Zoo.
Mein Päckchen kam von Ina und ich hab einen Kolibri bekommen und dann wurde noch meine Diät sabotiert. Massenweiße Süßigkeiten (die Milka wurde schon an der Arbeit geschlachtet), tollen Tee, eine Rosen-Ingwer-Seife und einer Kerze in einer Walnuss-Schale (hab ich auch noch nicht gesehen).Der Kolibri ist auch schon verplant und wird kein oder nur ein ganz dezentes Muster bekommen. Bisher hab ich kein Knäuel das vergleichbar wäre in meinem Stash. Ich bin ja schon so neugierig, wie es rauskommt beim stricken.
Hier ist das Päckchen:

Und hier nochmal der Strang:

Momentan hab ich gerade einen Schlauchschal (auch als Cowl oder Kapuzenschal bekannt) aus schwarzer Merino in Arbeit. Ich komme nur schwer voran, da ich nur daran stricken kann, wenn meine weiße Miezekatze nicht in meinen Armen liegt. Deshalb hab ich dazwischen schon ein paar Baby-Schühchen gestrickt, aber die zeig ich erst, wenn ich Knöpfe dazu hab. Ich glaub aber, die sind zu klein geworden ...
Zum Schluss sind hier noch aktuelle Fotos von meinem dicken Kuschelmonster. Hach, Katze müsste man sein ;-)

Das zweite Foto ist ganz frisch von heute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen