Donnerstag, 23. April 2009

Blogfaul

Gar keine Lust zum bloggen hatte ich in letzter Zeit. Irgendwie gab's auch nichts wirklich Interessantes ...

Dabei hab ich doch wieder was fertig gestrickt und das schon z.T. vor Ostern!

Meine Kollegen haben im Internet ein Pompon-Schaf gefunden, das aber unmöglich zum nachbasteln war, also hab ich ihnen ein Schaf gestrickt.

Hier ist es, unser Biblitotheks-Schaf:



Das ist eine ganz schön fieselige Angelegenheit. Eigentlich hätte ich noch Material für 3 weitere Schafe, aber da stricke ich momentan lieber an meinem Tuch. Da dachte ich auch, dass ich das ganz schnell fertig hab. Die ersten 4 Mustersätze hab ich auch an einem Tag gestrickt. Inzwischen brauche ich aber einen Abend um 2 Reihen zu stricken. Da hab ich nun einfach ein paar Socken dazwischen geschoben. Schließlich gibt's im Dezember wieder einen Adventsbasar und meine Nichten und Neffen freuen sich auch, wenn ich ihnen Socken mitbringe ...

Fertig geworden sind also auch noch ein Paar Basar-Socken in Gr. 34/35. Die Wolle ist eine ziemlich alte von handgefärbt.com und heißt Schneekönigin. Mir gefällt die wilde Musterung sehr gut.
Beim ersten Bild sieht man auch schön die blühenden Kirschbäume bei uns in der Straße.





Außerdem hatte ich durch Zufall Glück bei einem Wollmeisenupdate. Dieser Hype um die Wolle ist mir eigentlich zu blöd und ich setze mich bestimmt nicht um Mitternacht vor die Kiste um alle 10 Sekunden den Bildschirm zu aktualisieren um einen Strang abzubekommen (ja, die Amis machen das wirklich!), aber ich liebe diese Wolle nunmal, die Farben sind großartig und wenn ich dann schon mal zufällig über ein Update stolpere, dann schlag ich auch zu. Meine Ausbeute war auch wirklich überraschend groß. Das reicht erst mal für eine Weile...

3 Stränge von der 100 % Sockenwolle hab ich ergattert:

Rhabarber hell und mittel:



Miss May mittel:



Außerdem gleich 2 Stränge Lace-Wolle:

Rhabarber:



und Pfefferminz Prinz (der ist so unsagbar schön, der Strang, die Farben kommen auf dem Foto leider nicht so toll rüber):



Jetzt brauch ich nur noch die passenden Muster für die schöne Wolle. Aus der Rhabarber würd ich vielleicht gerne ein Jäckchen oder einen Shrug machen. Den Pfefferminz Prinz will ich unbedingt mit grün-schillernden Perlen verarbeiten, aber ich hab mich noch nicht für eine bestimmte Anleitung entschieden. Über Anregungen bin ich immer dankbar!

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Hach, das Schaf ist goldig! Und die Socken sind auch schön!

    Den Pfefferminzprinz könnte ich mir gut mit der Hanami-Stola vorstellen.

    Liebs Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen