Samstag, 28. März 2009

Aibhlinn und Saartje Booties

Fertig sind die zwei Sachen ja schon länger, aber ich hab bei Aibhlinn immer vergessen es zu fotografieren und für die Booties hab ich noch Knöpfe gebraucht. Es ist schon unglaublich, wie teuer Knöpfe sein können ...

Aibhlinn ist aus ggh Samson gestrickt. Eine tolle Merino-Wolle, die werde ich bestimmt nochmal verstricken. Leider ist schwarz bei mir immer schwierig, wenn man beim Stricken immer eine weiße Miezekatze auf dem Schoß hat.
Die Noppen sollten auf beiden Seiten sein, aber ich hab sie sicherheitshalber nur auf eine Seite gemacht, falls ich sie nicht um mein Gesicht haben möchte.
Auch wenn ich etwas länger dafür gebraucht habe, konnte ich den Schal die letzten Tage noch sehr gut gebrauchen. Fertig geworden ist er übrigens beim letzten Maschentreff in Augsburg.








Die Saartje Booties hab ich schon oft bei Ravelry gesehen und ein paar Fabelreste dafür verwertet. Leider sind sie sehr klein geworden, nur 6cm lang, aber es kann ja trotzdem ein nettes Geschenk für frische Eltern sein. Die Knöpfe hab ich lange gesucht, finde sie aber recht passend.
Die Booties sind eigentlich einfach zu stricken, aber diese Riemchen sind so pfriemelig und es gibt so viele Fäden zu vernähen. Das zusammennähen hat dafür einigermaßen gut geklappt.





Gestern bei der Stricknacht habe ich dann ein Shetland Triangle aus Lang MerinoSeta angefangen. Ich hab den Anfang der Anleitung ja nicht kapiert, mit Angelikas Hilfe hat es dann aber sehr gut geklappt. Außerdem hab ich ein Schaf in Arbeit und warte auf Wolle, die ich mir bei Ravelry gesichert habe (eine Alpaca-Seiden-Mischung) und die ein February Lady Sweater werden soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen