Gestern war ich seit langem mal wieder beim Maschentreff, der diesmal in Augsburg statt fand. Dort war ich überhaupt erst zum zweiten Mal in meiner Maschentreff-Zeit. Wir sind zu sechst von München aus gefahren und haben die Augsburger im Café Thalia getroffen. Es war eine nette Runde und ich hab eine Leute wieder getroffen, die ich lange Zeit nicht gesehen haben. Wir haben ein paar schöne Stunden zusammen verbracht. Das Wetter war auch ideal um drinnen zu sitzen, den leckeren Brunch zu genießen (hmmm, Rühreier mit Speck, Pfannkuchen, Obst, Quark, u.v.m.), zu stricken, Bücher zu wälzen und sich Strickviren einzufangen. Dank Angelika weiß ich nun nämlich, dass ich auch Mützen tragen kann, es muss nur die richtige sein. Also geh ich heute Wolle kaufen ;-)
Dazu hab ich endlich meinen Schlauchschal Aibhlinn fertig gestrickt (Foto folgt), damit ich an dem verregneten Tag wenigstens für den Heimweg was zum aufsetzen hab.Es war also ein insgesamt recht produktiver Nachmittag.
Fotos hab ich leider keine gemacht, aber Nicole und hoffentlich sind sie auch bald in ihrem Blog zu sehen. Angelika hat aber auch welche gemacht. Michael hatte eine tolle Zipfelmütze auf, vielleicht stellt er die ja auch mal in sein Blog?
Abends bei "Hui Buh das Schlossgespenst" *grins* hab ich dann gar nicht mehr allzuviel gestrickt, sondern nur noch für den February Lady Sweater (Achtung, Ravelry-Link) eine Maschenprobe gestrickt. Das Strickbild würde mir sehr gut gefallen und die Wolle fühlt sich toll an (obwohl ich sonst Mohair nicht ertragen kann). Allerdings passt die Maschenprobe nicht!Laut Anleitung sollten es 18 Maschen auf 10cm kraus rechts sein, ich hab 25/eher 26 Maschen ... Der Pulli soll eher groß ausfallen, hab ich gelesen, also wollte ich eigentlich Größe M statt L stricken ... Wenn ich jetzt für L statt M anschlagen würde, ob's dann wieder passt? Ich glaub nicht, weil beim Anschlag sind das nur 4 Maschen Unterschied ...Allerdings strickt man den ganzen Pulli von oben in einem Stück und man kann schon immer anprobieren, ob's passt.Aber für mein erstes echtes ausgewachsenens Kleidungsstück sollte ich vielleicht nicht zu viel rumexperimentieren, noch dazu ist die Wolle ja nicht grad billig und Mohair lässt sich schlecht ribbeln... Vielleicht kauf ich mir doch dickere Wolle und schau, ob diese schöne Wolle auf was anderes passt von der Maschenprobe her ...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen