Ich muss jetzt einfach mal meinen Frust loswerden, auch wenn's kein toller Eintrag nach so langer Blogpause ist.
Gerade war ich bei der Post um ein Päckchen zu verschicken. Es war nur eine kleine Schachtel und unter den 2kg lag ich auch locker. Da könnt ihr euch meine Überraschung vorstellen, als der Herr am Schalter meinte, das ginge nicht als Päckchen, es wäre zu groß!
Die Schachtel hatte ca. 20 x 20 x 16 cm. Ich hatte ja im Kopf, dass Länge + Breite + Höhe = 90 cm sein darf. Ja von wegen. Das haben sie heimlich still und leise geändert. Die neuen Maße sind nicht länger als 60 + 30 + 15 cm. Man könnte meinen, das wäre dann ja jetzt mehr. Aber nein, denn wenn man ein kleines fast quadratisches Päckchen hat und die kürzteste Seite ist wie bei mir nur um 1 cm (das hat er mir extra sogar noch abgemessen) länger, dann hat man die A-Karte gezogen und muss es als Paket schicken. Für mich war es das mit der Post. Ich schicke nur noch mit Hermes, da weiß ich wenigstens vorher, dass ich abmessen muss und da wäre das Päckchen locker für 4 € weggegangen.
Nachtrag: Bald gibt es auch wieder ganz viele Fotos von fertigen Objekten, erhaltenen Päckchen usw. aber ich stecke grad ganz tief in der Basar-Socken-und-Stulpen-Produktion und habe auch erfahren, dass ich dieses Jahr einen Konkurrenz-Stand habe (was bei nur 3-4 Ständen auf dem hausinternen Basar ziemlich doof ist). Drückt mir die Daumen, dass die Leute meine Socken schöner finden!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Moin Tinaich verschick schon lange keine Paketsendungen mehr mit der Post... weghen solcher erlebnisse , wie du es hattest un d seit mir zweimal was verlorengegangen ist....
AntwortenLöschenTröstegrüße Lisabeth