Mittwoch, 30. September 2009

Gretel

Ich habe gerade eine Mütze in Arbeit, und zwar die Gretel (Ravelry-Link).

Eigentlich hasse ich ja Mützen. Ich setze nie eine auf. Aber diese durfte ich mal beim Maschentreff probieren, Angelika hatte sie dabei. Es war die erste Mütze mit der ich mir auch mal gefallen hab. Sonst sehe ich mit meinem runden Gesicht immer aus wie ein Mondkalb ...
Also hab ich mir gleich notiert, welche Wolle sie genommen hat und mir die auch besorgt.

Dazu kommt, dass ich eigentlich auch hasse Zöpfe zu stricken. Aber es ist erstaunlich: Umso mehr Zöpfe ich stricke, desto mehr Spaß macht es mir und es geht auch immer flotter voran. Ein paar Maschen ziehen sich bei mir immer ein bisschen lang beim verzopfen, aber ich finde, es geht noch so im Gesamtbild. Fotos gibt's aber erst, wenn ich fertig bin. Das kann noch ein bisschen dauern, weil ich momentan nicht so viel zum Stricken komme.

Gestern war ich nochmal mit einer Freundin auf dem Oktoberfest. Es war das erste Mal, dass ich eine Radlermaß allein geschafft habe. Die reicht mir auch schon, dass ich erstaunlich fröhlich werde und ziemlich viel Blödsinn rede. Gut, dass diese Freundin so geduldig ist. Dazu gab's eine leckere Ochsensemmel und später noch einen Germknödel gefüllt mit Pflaumenmus, schwimmend in Vanillesoße und mit Mohn-Zucker bestreut. Lecker. Nur haben wir uns dann nicht mehr getraut mit was zu fahren, aus Sorge, dass der Magen nicht mitmacht.

Am Wochenende komme ich auch nicht viel zum Stricken, weil ich meinen Geburtstag mit einem Mädelsabend nachfeiern will. Wegen einer blöden Erkältung musste ich das eh schon mal verschieben. Wir wollen uns den Brandner Kaspar anschaun, dazu gibt's dann Kaiserschmarrn und ein schönes Weinderl ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen