Samstag, 5. September 2009

Stricknacht

Schön war's gestern wieder bei der Stricknacht im Lanaiolo. Ich hab wieder ein paar neue Strickerinnen kennen gelernt, gestrickt, Wolle begutachtet, lecker Salat und Tiramisu gegessen. Schön.

Ich hab ein paar Fetching angefangen aus Seiden-Merino-Garn. Die Wolle ist ja sooo schön weich und glänzend, das Petrol-Blau ist auch so schön, da hab ich mir gleich noch so ein Knäuel für mich mitgenommen, weil die anderen leider nicht für mich werden. Fetching sind immer wieder schön zu stricken, weil die recht flott voran gehen. Leider musste ich gestern auch noch ein Stück ribbeln, weil ich eine Zeile in der Anleitung übersehen habe und leider war die kleine Zeile eine ganz wichtige ... naja, für so Stricktreffen wären glatt rechte Socken halt doch besser geeignet.

Die neue "Stricktrends" hab ich auch durchgeblättert, da sind ein paar ganz tolle Sachen drin. Vor allem ein Strickkleid aus Mohair-Garn, das eine Mitstrickerin gerade angefangen hatte. Ganz toll.

Einen Schoko-Zauberball hab ich mir mitgenommen, den hat zu Hause gleich mein Mann für sich beansprucht. Ok, ist auch recht, er braucht eh wieder Socken, weil ich 2 Paar aussondern musste, die waren nicht mehr zu flicken.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Zauberball, wie haltbar der wohl ist? Die Wolle ist ja nicht so stark verzwirnt wie andere Sockenwolle. Vielleicht sollte ich die Ferse und die Spitze lieber aus anderer Wolle stricken oder verstärken ...

Ach und zum Schluss noch ganz tolle Neuigkeiten: Ab Oktober ist das Lanaiolo wohl offiziell ein richtiges Strickcafé, wenn ich das so richtig verstanden habe, dann kann man da immer zum Cafétrinken hingehen, nicht nur zur Stricknacht!

1 Kommentar:

  1. Hallo Wollmieze,

    wissen Sie wann die nächste Stricknacht ist? Würde gerne mal mit meiner Freundin vorbeischauen, da wir dank Fetching und KnitPro wieder so richtig strickbegeistert sind. :)

    Gruß,

    SirinaLupin

    AntwortenLöschen