Samstag, 13. Februar 2010

Farbstrangtausch und Ravelympics

Natürlich hinke ich mit meinem Foto vom Farbstrangtauschpäckchen wieder hinterher. Diesmal haben Tanja und ich uns gegenseitig bewichtelt.
Der Strang namens Eisprinzessin ist wirklich wunderschön, auch wenn ich diesmal schon weiß, dass es länger dauern wird, bis ich ihn anstricken kann, warum siehe unten.
Die Schokolade hab ich mir mit meinem Schatz geteilt, das war ja wirklich viel und ein kleines Stückchen ist noch übrig.
Der Tee ist super. Tanja, wenn du das liest, sag mir bitte, wo man den bekommt, der schmeckt so richtig schön nach Orange und ich krieg keine Magenprobleme wie zur Zeit immer öfter bei meinem geliebten Früchtetee.
Das Badesalz hab ich noch am selben Abend benutzt und die Kerze brennt gerade auf dem Wohnzimmertisch.




Der Grund, warum ich den Strang nicht gleich anstricken kann ist,
dass ich bei den Ravelympics teilnehme. Das ganze findet bei Ravelry statt und jeder Teilnehmer strickt in der Zeit der olympischen Winterspiele (12.2. - 28.2.) ein oder mehrere Strickstücke. Wichtig ist dabei, dass es eine persönliche Herausforderung ist, das Strickstück in der Zeit fertig zu bekommen.
Ich habe mir den Schal 22.5 degrees von Martina Behm ausgesucht, weil ich den gut für meinen Schottland-Urlaub brauchen kann. Gestrickt wird er aus Wollmeise Suzanne, denn ich bin im Team "Caffeinated Wollmeiseholics".

2 Kommentare:

  1. Ich krieg Zustände, ich muss zur Wollmeise! Dabei hab ich mich extra nicht angemeldet für den 20. Feb., aber wenn ich nächstes Mal nach München komme, dann fahren wir hin. Die Eisprinzessin schaut auch wunderschön aus, ist anscheinend aber eine andere Marke, oder? Ich merke schon, ravelry ist gar nicht gut bei Wollsucht......
    LG, Mama

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mama,

    also die Eisprinzessin hat Tanja (aber nicht "unsere" Tanja) selbst gefärbt. Wir färben uns immer gegenseitig einen Strang pro Vierteljahr, denn immer an jemand anderen aus der Gruppe (8 Leute) geht.

    LG,
    Tina

    AntwortenLöschen